Samstag, 26. Juni 2010

Saturday night roam...

Ein Großteil unserer aktiven Spieler war nicht online weil sie Geburtstag feierten oder andere komische RL Sachen machten.. Also war der Corpchat natürlich relativ leer. Trotzdem wollten wir noch ne "kleine" Runde drehen. Angefangen zu zweit, is die Gang dann noch recht fix auf 5 Leute gestiegen, damit konnte man doch schonmal was anfangen.

Wir hatten Gila, Rapier, Huginn, Vagabond + Thorax am Start. Den ein oder anderen Gegner sollte man schon schaffen können. Vorteil von der Gang: "Man ist recht agil", Nachteil der Gang: "Ich bin FC"

Ich hatte nicht wirklich Lust den Low Sec in unserer Gegend zu besuchen, also auf in unsere "alte Heimat" Metropolis und schauen was da so geht. Erstmal gings in Richtung Evati, aber aufm Weg dorthin gab es nichts zu holen. Also neues Ziel erstmal Siseide... Aufm Weg hat unser Scout in Ardar 2 Hurricane, 1 Bellicose + 1 Scimitar im Belt reported. Und schon ging der Fight los. Leider hat unser Rapier Pilot es nicht mehr rechtzeitig rausgeschafft, aber trotzdem war es ein netter Kampf. Wir haben eigentlich beide Hurricanes erwischt, keine Ahnung wieso eine Killmail fehlt, evtl. hat er sich selbst zerstört und wir haben's nicht gemerkt :-)

Nach einer kurzer Pause in Hek (unser Rapier Pilot hat sich ein neues Schiff gekauft und ein anderer Corpmember ist mit seiner Hyperion zu uns gestoßen, betrunken...^^) gings weiter. Neues Ziel war erstmal Decon. Dort ging wohl auch einiges wie unser Thorax Pilot rausfinden musste.... Leider zuviel für uns^^

Wie wir an der Killmail sehen mussten, war das die Noir. Mercenary Group.. Die GIS ist aber eigentlich blau für uns und wir auch für sie... So kam es also nach einer langen "Blauphase" zum Standingreset, mal schauen was die Zukunft bringt.

Nach der kurzen Aufregung wollten wir weiter, leider war es schon etwas später und wir mussten mit 2 Leuten weniger weiter... Kurs gesetzt nach Tamo (unsere "Heimat"), was etwas über 20 Jumps durch Low Sec ist, da muß doch noch was gehen....

In Aubenall war dann eine mutige Armageddon.. Der Pilot hat uns an der Station gesehen und wusste was wir haben, hat trotzdem auf unsere Thorax geschossen. So kam es wie es kommen musste und die Armageddon ging fix down. Wir hatten eigentlich damit gerechnet dass es ein Bait ist und noch mehr reinkommt, dem war aber nicht so.

Die restlichen Jumps ist dann leider nichts aufregendes mehr passiert, aber ich habe überlebt, das ist schon mal einiges Wert ^^

Insgesamt haben wir für die vielen Jumps nicht viele Kills gehabt, aber wenn man meine letzten Gangs sieht, würde ich den Abend als Erfolgreich ansehen. Außerdem hatten die Member Spass wie man mir sagte, das ist doch die Hauptsache :-)







Montag, 21. Juni 2010

Neue Farben...

Nachdem einige Blogger ihre Seiten ziemlich umgestaltet haben, kam mir die Idee dass ich das auch könnte. Naja, kann ich nicht. Es ist sicherlich irgendwie möglich dass man seinen eigenen Style bei blogger.com machen kann, aber da ich ein ziemlicher Anfänger in der Hinsicht bin, stehen mir "nur" die schon vorhandenen Styles zur Verfügung. Da einen passenden rausgesucht und ein wenig mit den Farben gespielt und fertig is der neue Blog!

Mir persönlich gefällt der neue Style besser, etwas Augenfreundlicher zumindest. Was haltet Ihr davon? Doch lieber wieder zurück zum Weiß/Schwarz/Rot?

Samstag, 19. Juni 2010

Neuer Auftrag....

... gegen 2 Allianzen. Nachdem der letzte Auftrag recht unspektakulär zuende gegangen ist, haben wir einen Neuen gegen Brick Squad. & Corcoran State angenommen. Zumindest Brick Squad. is ja nicht unbedingt für schlechtes PvP bekannt. Aber da ich schon zu oft "ich verspreche mir davon gute Fights" gesagt & geschrieben habe, halte ich mich diesmal zurück :D

Die Targets sind natürlich zum größten Teil im 0.0, jedoch finden sich auch im Empire immer mal wieder welche. Zum größten Teil in Khanid, vereinzelnt aber auch in The Forge. Den ein oder anderen Fight gab es auch schon und z. Z. siehts ganz gut aus.

-> Statistik Brick Squad. <-
-> Statistik Corcoran State <-

Was gibts sonst neues?

Ich freu mich dass wir einen neuen Member aus meiner Ex Corp ISLE. gewinnen konnten. Leider is bei denen wohl das "Sommerloch" ausgebrochen und die Aktivität is ziemlich gesunken. Aber so können wir uns über unseren Neuzugang freuen ;-) Willkommen Korv!

Dann hab ich gestern mal wieder eine Gang gestartet... Zuerst war geplant ein paar Kills bei den Wartargets zu holen. Da lief auch noch alles super, denn sie sind nicht abgedockt... :-) Weil ich nicht stundenlang die Station und Gates anschauen wollte, kam mir die super Idee mal in den Khanid Low Sec zu fliegen. Wir haben viele Systeme durchflogen wo nicht viel los war.. In 1-2 Systemen war der Local zwar voll, aber so gut wie nichts im Space... Auf dem Rückweg hat es dann doch noch gekracht. Naja, es ging nach hinten los, die Gegner saßen in BS, wir in Cruiser/BC, dazu hatten die Gegner noch eine Falcon bei uns im System die man ihnen vorher nicht zuordnen konnte sowie eine Guardian. -> Statistik <-

Ja wir haben ziemlich auf "die Fresse" bekommen, aber dank meiner unglaublichen Erfahrung und überragender Kunst im abhauen, konnte ich meine Vaga retten :D

Ich fürchte dass wenn niemand den FC spielen will, ich wohl in absehbarer Zeit nur noch solo fliegen werde^^

Samstag, 12. Juni 2010

Edle Spenden...

gab es nach meinem letzten Beitrag :-)

Auf diesem Weg nochmal ein ganz großes Dankeschön an Smartshogu, der mir 1 Gila + 1 Succubus aus seinem neuen "Fuhrpark" geschenkt hat, sowie danke an den jenigen der mir 1 Milliarde überwiesen hat. Da ich nicht weiß ob ich den Namen nennen darf, nenne ich ihn einfach mal den "anonymen Spender".

Werde jetzt wohl öfters mal etwas rumheulen wie arm ich bin, wenn das so weiter geht brauch ich dann kein PvE mehr machen um an ISK's zu kommen... ;-)

Dienstag, 8. Juni 2010

Auftraggeber der anderen Art...

oder auch, "plötzlich war Smart reich..."

Ein Corpmate von mir hatte gestern ein recht nettes Erlebnis. Ich hatte ihn gefragt ob ich was darüber schreiben darf, bzw. ob er nicht Lust hätte hier se
lbst davon zu berichten.. Ein kurzer Ausschnitt aus der Antwort:

ich hab zur zeit zu viel zu tun als dass ich da was schreiben könnte also mach du das ruhig :) ich muss meine assets sortieren und isks zählen.

Aber großartig selbst was zu schreiben brauch ich eigentlich garnicht, ich übernehme einfach mal seinen Text aus unserem Forum:

ja ich weiß nicht mehr wie alles begann... Es gab da am vergangenem Freitag diesen Typen der mich ansprach wegen einer POS-defence. Leider sind wir ja schwer beschäftigt und ich mußte ihm mitteilen dass wir den Auftrag nicht annehmen konnten. Ich hab mit dem Typen dann noch etwas gesprochen und ihm auch noch ein ravensetup und ein POSsetup geschickt. Den Tag darauf meinte er nur noch dass eine Weitere 110manncorp in gewardect hat. Und er jetzt aufhört mit Eve. Natürlich hat mich das sehr mitgenommen und ich fühlte mich wirklich evil als ich ihm schrieb: CAN I HAVE YOUR STUFF ? heute hatte ich post: 2x sogar

Just to let you know, POS was detroyed by six ships following a ransom demand of 2 billion which was refused.
We are now cancelling our subscription and am passing all funds and assets to you.


You now have it all. I will give you a couple of days to accept the contracts then I will cancel the subscription.
Cheers


naja is halt sone sache .. was macht man mit dem reichtum. Ich dachte ich poste ersteinmal ein paar screenshots hier im Forum :mrgreen:






die BS-Blaupausen sind alles BPC´s aber ich schätze das mal auf zarte 15b :o

Ok, kein Vergleich dazu wenn jemand das Allykonto / die Allycaps plündert, aber für geschenkt!? Ich bin ein kleines bißchen neidisch muß ich zugeben.

Bei meinem Glück war das sogar jemand der mich angeschrieben hat und den ich weitergeleitet habe (mach ich in letzter Zeit recht häufig wenn ich nur kurz on bin usw..) Aber nach 'nem Post von mir im Forum zu dem Thema, wo ich so etwas wie "wieso hab ich nicht mal 'son Glück?" schrieb kam auch fix ne Antwort:

ich wollte den erst an dich weitergeben aber irgend eine stimme sagte mir das ich das nicht tun sollte so jutes nächtle - ich schlafe jetzt mal den schlaf der gerechten :lol:

....


So, letzter Versuch um an einen Teil der Assets zu kommen...


Smartshogu


Das Bild hab ich schon seit langer Zeit als Poster bei mir an der Wand hängen. Er ist mein großes Vorbild in Eve, von ihm kann ich noch sooo viel lernen und bin froh dass ich gemeinsam mit ihm ingame Zeit verbringen darf. Leider muß ich die nächste Wochen erstmal damit verbringen Isk zu machen, da ich total Pleite bin.. Wenn ich doch nur von irgendwo ein paar Isk's oder direkt Schiffe, evtl. sogar Faction Schiffe bekommen würde... Aber von wo? Oder besser gesagt, von wem???


;-)





Donnerstag, 3. Juni 2010

Com-Star vs. R.E.P.O.

Als ich damals noch bei G.U.A.R.D. war und wir aus dem 0.0 vertrieben wurden, hatte uns eine Söldner Ally namens R.E.P.O. den Krieg erklärt und uns doch schon ziemlich verhauen. Dazu hieß es dass sie zu den Top Mercs gehören...

Jetzt haben wir einen Auftrag gegen sie angenommen und ich bin davon ausgegangen dass es ein paar ziemlich nette Kämpfe geben könnte. Nun läuft der Krieg zwar erst 2 Tage, aber man sieht nicht soo viel von ihnen und so wie man hört soll sich das auch nicht groß ändern. Das liegt wohl zum Teil daran dass sie auf mehrere Zeitzonen verteilt sind und zusätzlich ein paar Corps ausgetreten sind. Aber da sie ja keine Anfänger sind, geh ich mal davon aus dass es noch zu ein paar Fights kommen wird.

Momentane Killboardstatistik für die Kampagne: -> klick mich <- Was gibts sonst neues? Ich hab mal wieder innerhalb von 1 Std. 2 Schiffe verheizt :-) Der 1. Loss war eine Harbinger. Ich war mal wieder auf der Suche nach einem 1on1 und bin in einem Gatecamp gelandet.. Ärgerlich, hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre zurück durchs Gate gekommen, aber ok, mit sowas muß man halt rechnen wenn man ohne Scout rumfliegt.

Der 2. Loss war eine Wolf. Da ich schonmal in der Nähe war und in der Vergangenheit einige 1on1's in Metropolis bekommen habe, kam mir die Idee in Hek eine Frig zu besorgen und schauen was so geht... Ich stand dann etwas in Aset am Gate rum und schon kam eine Frig... Ein Pirat \o/ Rinolt von Corpse Collection Point. Er saß in einer Federation Navy Comet. Da ich natürlich, wie immer, davon ausgegangen bin dass ich den Fight nur gewinnen kann, fragte ich ihn ob er Lust auf ein 1on1 hätte. Natürlich hatte er Lust und ich gehe stark davon aus dass er mein Schiff irgendwie sabotiert hat! Denn als ich auf Struktur war, ist mir aufgefallen dass ich im Rocket Launcher keine Rockets geladen hatte, sondern Defender Missiles, was gegen ein Turret Schiff sehr sinnig ist! Dazu war komischerweise auch noch die falsche Munition in meinen Autocannons geladen. Und dann hab ich auch noch zuerst auf seine Drohnen geschossen, was auch nicht die beste Idee war! So kam es wie es kommen musste.... -> klick mich <-

Aber trotz meiner doofen Fehler ein guter und recht knapper Fight. Danach hat Rinolt mir noch ein paar Tipps gegeben, die ich beim nächsten Mal hoffentlich befolge ;-)