Sonntag, 25. Juli 2010

Das Reyi Massaker

Hier ein kleines Update zu meinem letzten Post. Mear O'Breannen hat sich die Mühe gemacht einen kleinen Battlereport zu schreiben so wie ein Video zu dem Fight hoch zu laden.

Beides kann man hier finden. Viel Spass beim schauen! Feedback is gerne gesehen :-)

Donnerstag, 22. Juli 2010

Wer hätte das gedacht?

Wer hätte gedacht dass unser jetziger Krieg einen Fight hervorbringt der zu den Besten meiner gesamten Eve Karriere gehört...

Aber fangen wir mal von vorne an.

Unserem jetzigen Auftraggeber wurde der Krieg von 2 kleineren Piratencorps erklärt.

Los Contrabandistas De Ejecucion + Random Pirate's

Die haben 2 Tower angegriffen, wovon einer schon zerstört wurde als wir in dem Krieg dazugestoßen sind. Der 2. Tower kam heute zur Downtime aus dem RF Mode. Also keine gute Zeit für uns. Ein paar Minuten nachdem der Krieg begann, haben wir auch schon den 1. Kampf gehabt -> klick me <- Sie haben sich recht doof angestellt muß man sagen, 1 System weiter hatten sie einen Scout, der unsere Fleet gesehen haben muß als sie reinkam... Aber ok, will mich nicht beschweren ;-) Um zu zeigen was Sache ist, haben wir mal an deren Pos alle Module incapped (die Module hatten sie tagsüber erst gekauft und aufgebaut). Die einzige recht gute Aktion zur Verteidigung war die Disco Abaddon die einige Drohnen von uns zerstört hat. Nur über das Fitting kann man sich streiten, ich wüsste nicht ob Faction Smartbombs nötig gewesen wären :D

Evtl. hatten wir sie mit unserer Aktion etwas eingeschüchtert, denn obwohl sie heute mehr Leute als wir online hatten, haben sie nichts versucht die Pos zu finishen als sie aus dem RF kam. Also haben wir sie geboostet und der Auftraggeber hat sie wieder mit Strontium befüllt..

Also bin ich erstmal ausgeloggt.. Kurz im Forum gestöbert wo ich dann eine PM bekommen hatte. In der stand was davon dass Red Alliance die Pos gehotdropped hat und einer unserer Carrier gerade noch auf Struktur verschwinden konnte. Somit war ich mir recht sicher dass es ein scheiß Abend wird und wollte erst nicht einloggen... Gut dass ich mich anders entschieden hatte!

Eingeloggt und der Gang gejoined.. Da wurde mir gesagt dass RA die Pos runterschiesst (sie hatten 1 Supercarrier, 2-? Carrier + BS/BC und kleiner dabei). Also in eine Rapier gesetzt und geschaut was so an der Pos ging. Eine Purifier hatte sich recht weit von der Gang wegbewegt, die Chance hatten wir genutzt und sie fix gekillt. Da die feindliche Gang recht nah am Forcefield auf'm Haufen stand, kam uns die Idee dass wir auch in Unterzahl da n paar Schiffe killen könnten, in dem die Leute die Schaden bekommen, sofort ins Forcefield fliegen. Also umgesattelt auf BS und geschaut was ging. Und wie ich so gerne sage "Es ging einiges"

Der Kampf war schon der absolute Hammer, was es aber noch um einiges schöner gemacht hat, RA + unsere WT's haben den ganzen Tag/Abend im Local gesmacked (mein lieblings Spruch: RA > Com-Star) und nachdem der Fight vorbei war, war im Local Ruhe...

Hier die Gesamtstatistik: -> klick me <-

Dienstag, 13. Juli 2010

DER Monitor...

... fehlte mir mehr als erwartet.

Unglaublich wie schnell man sich an einen 22" Monitor gewöhnen kann. Aber ich fange mal von vorne an.

Vor knapp einem 3/4 Jahr hab ich mir einen 22" Monitor zugelegt. Vorher hatte ich "nur" einen 19". Nun war es endlich soweit dass ich 2 Monitore nutzen konnte.. Auf dem Großen am zocken und nebenbei auf dem Kleinen am surfen, Filme schauen etc. Alles lief gut und die Welt war in Ordnung.. Doch dann, am 01.07.10 passierte das was nicht passieren durfte! Mein 22" Monitor funktionierte irgendwie nicht mehr. Wenn ich ihn angemacht habe, hat er für ca. 1 Sek. was angezeigt, dann nur noch schwarz... Einige Male an- und ausgeschaltet mit dem selben Ergebnis. Also schnell im Corpforum um Hilfe gebettelt und bei Google nach dem Fehler gesucht...

Die Suche ergab schnell dass wenn ich nicht meinen Monitor aufschrauben und dadrin rumlöten möchte, ich einen Neuen brauche... Da ich kaum dazu fähig bin den Monitor aufzuschrauben, geschweige denn zu löten, musste ich die Herstellerhotline anrufen. Das ging auch recht schnell und unkompliziert. Kurz gesagt was das Problem ist, mir eine Ref. Nr. aufgeschrieben und in 2-3 Tagen sollte jemand vorbei kommen der mir einen neuen Monitor mitbringt und den Alten abholt.

3 Tage musste ich also mit dem kleinen Monitor auskommen.. Was so doof wie es klingt, schwerer war als erwartet.. Plötzlich ist alles so "klein", dazu kann ich nebenbei nicht einfach surfen, Filme schauen usw..

Am 4.07.10 kam dann wirklich der neue Monitor.. Sofort angeschlossen und mich schon tierisch gefreut.

Hm irgendwie is die rechte Hälfte des Dektops um einiges heller als die Linke.. Wieder im Forum um Hilfe gebettelt und Google durchsucht.. Da stand was von Farbtemperatur etc.. Aber egal was ich machte, die rechte Hälfte blieb um einiges heller.. Also den Support anrufen...

Support: "Guten Morgen, ich seh dass Sie einen neuen Monitor bekommen haben, läuft alles wie gewünscht?"
Ich: "DANN würde ich wohl nicht anrufen... " Kurz das Problem geschildert..
Support: "Hm das ist merkwürdig, weil normalerweise werden die Monitore geprüft bevor sie rausgeschickt werden"
Ich: "Ja, meiner anscheinend nicht!"
Support: "Ok wir schicken Ihnen einen neuen Monitor"

Der kam dann am Freitag, während ich auf der Arbeit war.. Der Zettel im Briefkasten sagte mir dass er Montag nochmal kommt.. Gestern war es dann soweit, der Monitor kam an und funkionierte auch \o/