Freitag, 19. Februar 2010

Eve PodCast





Jinzwa von der Corp "Chaos Force" hat einen deutschen Eve Podcast ins Leben gerufen. Ich selbst hatte bis gestern Abend keine Ahnung was ein Podcast ist, nachdem ich mich etwas informiert habe war ich jedoch der Meinung dass es eine super Idee ist und versuche auf diesen Weg etwas Werbung für die Aktion zu machen :-)

Was ist podcasting? Wiki sagt:

Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von abonnierbaren Mediendateien (AudioVideo) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden englischen Wörtern iPodBroadcasting zusammen.[1] Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer HördateiBewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen FeedRSS) automatisch bezogen werden können.

Man kann Podcasts als Radiosendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten konsumieren lassen. Handelt es sich um Fernsehbeiträge oder anderes Videomaterial, das auf diesem Weg verbreitet wird, spricht man von Vodcast, Video podcast oder Vidcast. Podcasting wäre so als Teilbereich von Video/Audio-on-Demand zu betrachten. Jedoch stehen letztere Begriffe eher für kostenpflichtige und durchsuchbare Dienste, während „Sender“ (auf englisch „Feeds“ genannt) Podcasts in aller Regel kostenlos und in einer vom Konsumenten ausgewählten Menge nach und nach in neuen Folgen anbieten.


Wenn das gut anläuft seh ich in der Aktion schon einiges an Potenzial, mal eine andere Art für seine Corp Werbung zu machen, Member zu suchen usw. Wenn sich unsere "PR Abteilung" überzeugen lässt, werden wir dort auch bald eine Werbung schalten ;-)

-> Wikipediabeitrag <-
-> Post auf eveger.de <-
-> Chaosforce Seite <-

Keine Kommentare: