Dienstag, 13. Juli 2010

DER Monitor...

... fehlte mir mehr als erwartet.

Unglaublich wie schnell man sich an einen 22" Monitor gewöhnen kann. Aber ich fange mal von vorne an.

Vor knapp einem 3/4 Jahr hab ich mir einen 22" Monitor zugelegt. Vorher hatte ich "nur" einen 19". Nun war es endlich soweit dass ich 2 Monitore nutzen konnte.. Auf dem Großen am zocken und nebenbei auf dem Kleinen am surfen, Filme schauen etc. Alles lief gut und die Welt war in Ordnung.. Doch dann, am 01.07.10 passierte das was nicht passieren durfte! Mein 22" Monitor funktionierte irgendwie nicht mehr. Wenn ich ihn angemacht habe, hat er für ca. 1 Sek. was angezeigt, dann nur noch schwarz... Einige Male an- und ausgeschaltet mit dem selben Ergebnis. Also schnell im Corpforum um Hilfe gebettelt und bei Google nach dem Fehler gesucht...

Die Suche ergab schnell dass wenn ich nicht meinen Monitor aufschrauben und dadrin rumlöten möchte, ich einen Neuen brauche... Da ich kaum dazu fähig bin den Monitor aufzuschrauben, geschweige denn zu löten, musste ich die Herstellerhotline anrufen. Das ging auch recht schnell und unkompliziert. Kurz gesagt was das Problem ist, mir eine Ref. Nr. aufgeschrieben und in 2-3 Tagen sollte jemand vorbei kommen der mir einen neuen Monitor mitbringt und den Alten abholt.

3 Tage musste ich also mit dem kleinen Monitor auskommen.. Was so doof wie es klingt, schwerer war als erwartet.. Plötzlich ist alles so "klein", dazu kann ich nebenbei nicht einfach surfen, Filme schauen usw..

Am 4.07.10 kam dann wirklich der neue Monitor.. Sofort angeschlossen und mich schon tierisch gefreut.

Hm irgendwie is die rechte Hälfte des Dektops um einiges heller als die Linke.. Wieder im Forum um Hilfe gebettelt und Google durchsucht.. Da stand was von Farbtemperatur etc.. Aber egal was ich machte, die rechte Hälfte blieb um einiges heller.. Also den Support anrufen...

Support: "Guten Morgen, ich seh dass Sie einen neuen Monitor bekommen haben, läuft alles wie gewünscht?"
Ich: "DANN würde ich wohl nicht anrufen... " Kurz das Problem geschildert..
Support: "Hm das ist merkwürdig, weil normalerweise werden die Monitore geprüft bevor sie rausgeschickt werden"
Ich: "Ja, meiner anscheinend nicht!"
Support: "Ok wir schicken Ihnen einen neuen Monitor"

Der kam dann am Freitag, während ich auf der Arbeit war.. Der Zettel im Briefkasten sagte mir dass er Montag nochmal kommt.. Gestern war es dann soweit, der Monitor kam an und funkionierte auch \o/

7 Kommentare:

Citinetty hat gesagt…

ach, große Monitore werden völlig überbewertet, Eve kann man auf 1cm² spielen, das overview passt auf ein Handydisplay und äh....

scheisse ich nutze ja selber einen 24 Zoll....

Glashaus und Steine und so.....

schön das man mal wieder was liest..
man schießt sich im Space..

und das nächste mal logge ich meinen Alt nicht aus Feigheit ein ;o))

Grüße Citi aká Daniel

Anonym hat gesagt…

25" ftw, für EvE ist selbst das noch zu klein :D

Sir Quentin hat gesagt…

Daniel... ich bin nicht dein Alt!!!

@Monitor: Ich kenne das Problem des zu schnell Gewöhnens nur zu gut und habe die gleiche Konstellation wie du :) Nur das mein Monitor noch funzt :P

Jhekarn Hasamura hat gesagt…

Ich bin froh, meinen 24 Zoll zu haben :) vorher hatte ich auch nur einen 19er. Ich kann den Verlust nachvolziehen ohne meinen könnte ich nicht mehr leben! *panisch schau*

g00ni hat gesagt…

Jetzt is zum Glück alles wieder gut.. Die letzten 2 Tage wurde der neue Monitor getestet und er läuft noch :D Diesen werde ich auch besser behandeln, dann wird er mich hoffentlich nicht so schnell in Stich lassen^^

Yitu hat gesagt…

Gro0e Monitore = kleinere Schrift in EVE. Hat also auch Nachteile.

Yitu, mit 22 Zoll...

Unknown hat gesagt…

Ach komm schon,
wir beide haben früher auch auf 22 cm Fernsehern C64 Spiele zusammen gezockt und haben auch nicht gemeckert. Elite war doch wie EVE online, oder? ;)

Naja, hatte auch nachm Umzug erst nur einen Monitor aufgebaut, ich kann das nachvollziehen.

Mein Beileid. See ya in fleet!

- Thikron