Freitag, 19. November 2010

"Ein fast Battlereport"

Heute Nacht so um 1.00/2.00 Uhr waren noch 3 Member bei uns online.. Einer war afk, ein Anderer hat Frachterflüge im Empire gemacht. Ich war in Tamo und bin mit meiner Harbinger durchs System geflogen. Plötzlich hab ich eine Obelisk auf Scan. Mein Corpmate Kaarnaskeeper hat da einen netten Forumsbeitrag zu geschrieben, der mir so gut gefällt dass ich ihn hier veröffentliche. Vielen Dank dafür Keeper :D

== ein fast Battlereport ==

Im Ledersessel auf der Brücke der "Bedächtiges Vermächtnis" stopfte sich Keeper soeben seine 13te Pfeife des Abends und sinnierte über die Eleganz der Langsamkeit eines Charon-Frachters (was soll man auch sonst während des Alignes tun, nicht mal die Füße des Sessels waren im Boden verankert, wieso auch wenn die eintretenden Fliehkraft nicht einmal den Rotwein aus dem Glas schütteln können).

Die einzige Ablenkung von der monotonen Betriebsamkeit der Crew, welche mit bronzenen Rädern hantierte und Pergament-Ausdrücke mit den Werten von Druckmessern und Skalen verglich, war der offene Com-Channel mit Präzentor g00ni. Im Geiste die Möglichkeiten durchspielend wie er mit wenig Zeitverlust die verstreuten Schiffs-Einkäufe der letzten Tag zum Verkauf einsammeln könnte, wurde Keeper durch einen ungläubigen Ausruf g00nies aufgeschreckt.

G00ni-- das glaubst du nicht, meine Langreichweiten Scanns haben für einen Moment eine Obelisk registriert. --
Keeper-- ja, ist schon klar, hattest du nicht vorhin gemeint das du in unserer Heimat in Tamo unterwegs bist? --

G00ni-- Doch doch, warte mal, jetzt ist er wieder runter vom Scan. Verdammt der wird doch nicht rausgesprungen sein... --
Keeper-- Wenn du Ihn findest, sach an, ich CloneJumpe da direkt nach Tamo rein! --

Es vergingen wenige Minuten in denen die Obelisk immer mal wieder auftauchte und verschwand. G00ni grenzte das auftauchen der Obelisk schnell auf wenige Stationen ein und Keeper brachte seine Charon auf Docking-Kurs zur nächsten Station. Beim Zuschauen des Ausrichtens kam der ersehnte Ruf!

G00ni-- verdammt, die Obelisk ist runter... nein, nur woanders! *stille* die ist echt ans Itanmadan Gate, Ich gehe mit meiner Harbinger hinterher, mach das du reinkommst!

Keeper betrachtet unterdessen weiterhin die bemächliche Drehung der Charon...

G00ni-- Tatsache, die ist am Gate, unglaublich! Jetzt müssten wir zu zweit sein, so jumpt die niemals, der muss wissen das ich ihn tackel wenn der durchgeht und nix machen kann um hier nicht zu agressen. Wie weit bist du, Keeper?

Keeper betrachtet unterdessen weiterhin die subjekttiv nahezu bewegungslose Charon bei ihrer Drehung...
Der Überlegung einfach auszusteigen drängt sich auf.

G00ni-- Unfassbar! der Kerl ist wirklich gesprungen, Ich bleibe dran und versuche zu Tackeln. Wie geil... Kommst du ans Gate ?

Keeper's Unterkiefer mahlt auf dem rauen Leder vom Kommandebrücken-Sessel.
Endlich kommt die Station in Sicht und gemächlich tauscht das Docking-Personal persönliche Anekdoten mit der Charon-Crew. Keepers Unterkiefer erreicht die Polsterung des Sessels....

G00ni-- Punkt sitzt, der gegnerische Pilot bettelt um Gnade, das wird sich lohnen! Er versucht ans Gate zukommen, wo bleibst du.

Keeper's Pod wird gemütlich *ja den Piloten nicht schütteln! Langsam, langsam, ja sehr vorsichtig, gut so* über ein kilometerlanges Pneumatisches Röhrensystem aus der Charon entfernt und von zwei unmotivierten Hilfsarbeitern auf eine Schubkarre verladen um zur Klonstation geschoben zu werden.

G00ni-- Der nimmt ordentlich Schaden, ich könnte dennoch langsam Unterstürzung gebraucht, deine ETA ?

"Bitte füllen sie dieses Formular in doppelter Ausführung aus, Herr Keeper. Wie, ob das nicht vielleicht auch schneller geht. Ich bitte Sie, im Caldari-Space machen wir eine ordentliche Buchführung über die CloneJumps. Bitte nehmen Sie dahin Platz um die erforderlichen Unterlagen zu sichten."

Es entcloackt sich erst eine, dann eine zweite Pilgrim neben G00ni, was dieser unverzüglich Keeper mitteilt, gefolgt von der Prognose das ohne zeitige Unterstürzung die saftige Beute unwiederbringlich verloren sein wird.

Keeper schläg die Augen in Tamo auf und rennt nur mit dem Clon-Standard-Ausstattungs-Handtuch bekleidet Richtung Hangar, nach dem "größten Pott den ihr auftreiben könnt" brüllend.
Unbezahlbare Minuten vergehen als die Hyperion leider erst noch aufgetankt und gewachst werden muss...

G00ni-- Ich nehme das Feuer jetzt von der Obelisk und versuche die Pilgrim's zu vertreiben, bisher hält die Panzerung überraschend gut.

Keeper drängt die Hyperion mit schierer Willenskraft aus dem Dock der Station und nimmt Fahrt auf Richtung Gate Itanmadan.

G00ni-- Verflucht, ich nähere mich meiner Struktur, die Obelisk ist fast am Gate und die erste Pilgrim konnte in Ermangelung eines weiteren Punktes in Struk rauswarpen. Wo bleibst du?
*die sekunden verstreichen, Keeper sieht die AU-Anzeige gegen null gehen, der Scanner wird aufs Gate ausgerichtet*

G00ni-- Obelisk ist gesprungen, ich wiederhole, Obelisk ist nach Tamo zurück gesprungen, Keeper, bist du da um Sie zu tackeln?

Der zweite Ledersessel (diesmal fest mit dem Brückenboden verankert, immerhin wird jetzt ein ordentliches Schiff bewegt) weißt erste Bissspuren auf.

Keeper-- Sach mal G00ni, die Drake, die Lachesis, die Apoc, die Abaddon und die beiden Hurricanes auf meinem Scan, waren die eben auch schon am Gate?

G00ni-- Nö :)
Ich musste jetzt übrigens in Struk rauswarpen, immerhin bin ich noch rausgekommen. Siehst du die Obelisk noch am Gate?

Keeper ist ein wenig durch die vielen gelben Klammern abgelenkt und schaut erst jetzt nach der Obelisk, nirgendwo zu sehen. Lautlos fluchend registriert Keeper die ersten Einschläge von Raketen auf dem Schild der Hyperion, begleitet von Beschimpfungen im Local was für ein dreckiger Pirat er doch sei. Es hilf alles nichts, nach einem weiteren Moment um mehr feindliche Piloten aggro ziehen zu lassen springt die Hyperion nach Itanmadan.

Flugs zurück ans Gate alignet, Microwarpdrive overheated und schon nen Punkt auf der Hyperion, immerhin kam das Web zuspät und Keeper erreicht Sprung Distanz.

Keeper-- Hey G00ni, kommst du mich retten ;) ?
G00ni-- Bin auf ner Station ohne Repair-Service für meine passive Harbinger, du hast deine Freunde am Gate gerade ganz für dich :)

Als die ersten Treffer von der meterdicken Panzerung der Hyperion abprallen entschliesst sich der Keeper zum weiteren Sprung und zur freudigen Überraschung steht auf der Tamo Seite nur noch die SB-gefittete Apoc. Align auf Tamo 5-5 (wenn schon rauswarpen, dann auch gleich an die korrekte Station ^^) und MicroWarpDrive ein weiteres Mal heißlaufen lassen. Außer Punktrange gekommen als sich die ersten Gegner von der anderen Seite zeigen und raus gekommen.

Verdammt war das nen Adrenalinstoß ^^
Ich weiß nicht ob sich G00ni mehr geärgert hat sein Feuer von der Obelisk auf die Pilgrim verlagert zu haben oder ich mich weil ich nicht noch früher meine ClonJump gemacht hab.... Was wäre wenn.....

2 Kommentare:

Sir Quentin hat gesagt…

Ahaha, hab gut gelacht :) Sehr geil geschrieben :P

Neovenator hat gesagt…

Sehr gut geschrieben. An dem Mann ist ein Autor verloren gegangen.