Freitag, 4. März 2011

Blogpack: TdM - Lieblingsschiff(e)

So, ich bin auch dem deutschen Blogpack beigetreten. Das Thema für den Monat März dreht sich um das Lieblingsschiff in Eve.. Da sich das bei mir immer mal wieder ändert, werde ich einfach mal ganz frech über mehrere Schiffe schreiben.

Die Astarte war das erste Commandship dass ich fliegen konnte und auch mal im PvP eingesetzt habe. Lange Zeit war es DAS Schiff für mich.. Erstmal sieht das Schiff sehr nice aus und dann haut es auch noch dank der Blaster gut Damage raus. Aber irgendwann hab ich dann eingesehen dass Blaster auf Dauer nicht meine 1. Wahl sein werden...

Für Frigatenkämpfe hab ich die Wolf recht häufig genutzt. An sich gab es nur wenige Gegner an die ich mich nicht getraut habe. Wenn ich dann noch etwas besser mit dem Schiff hätte umgehen können, wären da bestimmt auch einige schöne Kills bei rumgekommen. Aber für ne Frigate bekommt man einen sehr netten Tank drauf, dazu macht sie auch noch dank der Bonis echt gut Damage.. Aber die 2 Med. Slots haben einen dann auch auf einen Afterburner + Warpscrambler beschränkt. Somit war es zum Teil recht schwer Kämpfe zu bekommen wenn der Gegner nicht wollte...

Die 2 Schiffe bin ich eine ganze Zeit an liebsten geflogen würde ich sagen, aber wenn ich jetzt genau drüber nachdenke sieht meine Wahl anders aus.

Die Absolution kann ich schon recht lange fliegen. Reingesetzt hab ich mich vor kurzem aber das 1. Mal. Und ich bin mehr als begeistert.. Lässt sich recht gut ohne Probleme fitten, haut viel Damage raus und hat dazu dank des Resibonus noch einen sehr guten tank. Passt zumindest super in unsere Fleets mit Guardiansupport :-)

Aber DAS Schiff ist für mich doch die Hurricane, da muß ich Luteros zustimmen. Die Gründe hat er schon sehr gut und ausführlich beschrieben, danke dafür :-D Viele gute Fittingmöglichkeiten, günstig, schickes "Äußeres", super in Gangs sowie auch solo einsetzbar.. Was will man mehr!?


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ganz toll, aber kommende Woche bleiben all die schönen Schiffe im Hangar.

Schade eigentlich.

/Anonyrum

g00ni hat gesagt…

Haha, viel Spass die Woche Renrum.. :D

eXeler0n hat gesagt…

Ich mag die kleinen Schiffe, nur leider sind sie in Flotten eigentlich nur zum Tackeln gut oder um Frigs wegzupusten.
Hurricane ist eher ein schweizer Messer und von daher schon geil.
Das Amarr Ding kommt bei mir auch, irgendwann :D

dragonboosters hat gesagt…

die beste konstellation für gooni und ümit ist immernoch die 2er gang und die sieht wie folgt aus:
http://is5.myvideo.de/de/movie7/95/thumbs/3261119_1.jpg

(:

grüße euch beide und den rest natürlich auch.

g00ni hat gesagt…

LOL Dragon du Sau... :) Werde das mal an Ümit weiterleiten^^ Und Gruß zurück!!