Freitag, 8. Januar 2010

Einiges passiert...

... im Eve Universum.

Überall im 0.0 scheint gut Action zu sein. IT Alliance holt sich wieder Gebiet, diesmal in Fountain, was mich persönlich freut! Ich war nie ein großer Fan von BOB, aber wie sie damals Delve verloren haben kam auch bei mir nicht gut an.. Dazu scheint es im Norden dann auch noch an allen Ecken zu brennen. Der Norden wird momentan von einigen Allianzen angegriffen, die sich zusammengetan haben für warscheinlich "nur" das eine Ziel, dem Norden ordentlich Schaden zuzufügen? Oder sie sogar zu vertreiben? Was weiß ich, ich bin nur n Empire Typ :-) Lustig für mich als Außenstehender ist jedoch dass sich da plötzlich ein paar Elite PvP Allianzen zusammen tun (zumindest TRI + Evoke würde ICH so bezeichnen) die den Spielstil der NC über gefühlte Jahrhunderte kritisierten, nämlich möglichst viele Spieler um sich zu scharren um auch mit möglichst großen Numbers zu fighten. Dabei wird doch immer über den Norden gesagt dass es nur Carebears + Noobs sind, wieso is es da nötig gleichgroße oder sogar mehr Numbers zu bringen?

Nun gut, ich bin etwas vorbelastet durch meine Zeit bei RAWR und seh das vielleicht nicht so objektiv wie ich als Außenstehender sollte^^ Aber egal wie gut es läuft, solange Tribute noch in NC Hand ist, ist auch noch nichts gewonnen denke ich. Bei der MAX Kampagne von BOB war ich dabei und hab mitbekommen zu was die "Carebears" fähig sind wenn es um ihre Heimat geht :D

Aber jetzt genug von dem 0.0 Krams, das ist eh eher was für die Erwachsenen... :-)

Wie hier schon geschrieben, haben/wurden wir ja die Ally verlassen und sind umgezogen. Bis auf ein paar Sachen ist nun alles da wo es sein sollte und wir konnten damit beginnen wieder Aufträge anzunehmen. Ich wurde vor 2-3 Monaten zum Direktor befördert, als wir noch in der Ally waren hab ich mich aber eher zurückgehalten. Zwar oft Tipps gegeben, meine Meinung gesagt und andere kritisiert, aber eigentlich nichts selbst in die Hand genommen. Naja, nun sind wir wieder auf uns selbst angewiesen und jemand muß sich kümmern. Da ein paar Direktoren momentan etwas inaktiv (Urlaub etc.) sind, kümmer ich mich um einiges. Was soll ich sagen? Es ist anstrengender als erwartet. Zum Teil "Stundenlange" Verhandlungen mit potenziellen Auftraggebern können härter sein als jede Vertragsverhandlung im RL :D Aber zum Glück haben wir viele fähige und motivierte Member die den Direktoren ingame dann eine Menge Arbeit abnehmen!

Da wir ja doch eine Zeitlang etwas im Schatten der Ally/GIS standen was Aufträge angeht, müssen wir uns erstmal wieder "bekannt" machen. Also Auftrage annehmen die uns evtl. auch ziemlich unterfordern, hauptsache erstmal wieder ins Gespräch kommen. So hatte ich noch einen kleinen Auftrag angenommen als wir gerade im Umzug waren, der aber auch innerhalb von 2-3 Tagen oder so beendet war. Die Zielcorp hat einige Member verloren und schnell aufgegeben. Wenn ich unser KB durchsuche finde ich noch nicht einmal einen Kill..

Als nächstes hab ich einen Auftrag gegen eine kleine Empire Corp an Land gebracht die gemeinsam mit einer kleinen MERC Corp eine Missionrunner Corp nervt. Erwartungsemäß bin ich davon ausgegangen dass wir 1-2 Mal ein paar "Numbers" zeigen, sie rumheulen und dann über eine Niederlegung des Krieges verhandeln. Bis JETZT sieht es aber anders aus. Sie lassen sich nicht auf jeden Fight ein, aber wenn sie sehen dass sie eine Chance haben könnten, kommen sie raus und fighten auch. Dazu erwischen sie dann auch mal jemand von uns der Solo unterwegs ist, sowas hebt natürlich auch die Moral. Bisheriges Highlight war aus meiner Sicht ganz klar der Fight gestern Abend -> klick <-
Über den ganzen Abend verteilt hatten wir so an die 25-30 Leute in der Gang, also ganz klar zuviel damit die mit uns fertig werden. Ja ich weiß, für ne 0.0 Corp/Ally wird sich das etwas lächerlich anhören dass man mit 30 Leuten in der Gang zuviel für den Gegner ist^^ Die WT's sind zum großen Teil ausgeloggt, wieder eingeloggt, ausgeloggt usw... Als unsere Gang dann auch am späteren Abend kleiner wurde, haben einige WT's wieder eingeloggt und es war den meisten klar dass es zu einem Fight kommen wird. Und immer wieder schön zusehen wie schnell die Wracks von neutralen gelootet werden im Empire, so schnell kann man kaum zu nem Wrack fliegen da ist es schon gelootet + gesalveged ;-) Ein Neutraler hat sich im Local für den Fight bedankt weil er seiner Meinung nach Loot im Wert von knapp 300 Mil. rausgeholt hat :D Aber auch schön zu sehen dass es keinen Smack nach dem Fight gab, unsere Gegner und wir waren uns einig dass es ein "GF" war. Ja ich weiß, nicht so spannend wie n 500vs500 Fight mit 20 Titanen + 400 anderen Caps aufm Feld, aber für unsere Dimension war es top..

Ab heute Abend kommt dann noch ein etwas größere Auftrag dazu von dem ich mir viel PvP verspreche. Die Zielcorp ist eine 50 Mann Corp die sich noch Unterstützung von einer der bekanntensten Merc Allys geholt hat. Unsere Auftraggeber sind selbst PvPler, werden aber nicht mit beiden fertig. Erstmal sollen wir jedoch "nur" gegen die 50 Mann Corp vorgehen.

Für Gespräche stehen wir natürlich jederzeit weiterhin zur Verfügung, jedoch werden wir wohl zumindest die nächste Woche keinen weiteren Auftrag annehmen können, bzw. erstmal schauen wie sich das entwickelt.

Außerdem haben wir einige Member die länger als 1 Monat nicht mehr eingeloggt haben und sich nicht abgemeldet hatten, gekickt und neue Member aufgenommen!

Welcome Xeyo + Ümit sowie welcome back Carlos :-)


3 Kommentare:

Carlos hat gesagt…

Harrrharr.. ich hab doch nur nen Lehrgang besucht bei einer Elite PVP Ally ^^ --- My home is my castle

Anonym hat gesagt…

ö7

MfG,
Xeyo

fixmer hat gesagt…

naja das tri+evoke sich zusammen tun um die NC outnumbern zu können stimmt ja so nicht. wir fighten immer noch in unterzahl. :)