Samstag, 30. Januar 2010

Spendenaufruf: Hilfe für Haiti

Wie mir Nere gerade mitgeteilt hat, macht CCP ne sehr nette Spendenaktion. Ich persönlich kann nur sagen dass ich es eine sehr gute Idee finde und werde mich selbst auch etwas beteiligen.

Hier die deutsche Übersetzung vom Devblog:

Liebe EVE-Spieler,

zusammen mit dem Rest der Welt haben wir bei CCP die verheerenden Auswirkungen des Erdbebens vom 12. Januar auf die Menschen in Haiti verfolgt. Die Situation für die tapfere Bevölkerung von Haiti ist so schlimm wie nie zuvor, selbst mit dem Ansturm an Wohlwollen und Hilfe von vielen Ländern, internationalen Organisationen und zahllosen Einzelpersonen - einschließlich vielen von euch. Im Jahr 2004 förderten wir eine Sammlung unter EVE-Spielern, um die Hilfsaktionen rund um den Tsunami in Südostasien zu unterstützen, und wir haben einen Weg gefunden, unser PLEX-System zu nutzen, um erneut eine solche Sammlung zu ermöglichen.

Vom 29. Januar bis zum 15. Februar 2010 wird CCP PLEX-Spenden von Spielern annehmen und diese in eine Barspende zugunsten der Bemühungen des Roten Kreuzes in Haiti umwandeln. 100% des Erlöses werden als Geschenk stellvertretend für die EVE-Spielergemeinde an diese gute Sache weitergegeben.

- Um teilzunehmen, übermittelt eure PLEX via Vertrag an den Charakter "CCP PLEX for Haiti". Stellt bitte sicher, dass der Charakter in der "C C P"-Corporation und der Name korrekt geschrieben ist, um Betrug zu vermeiden.

- Verträge werden binnen 24 Stunden nach Erstellung angenommen, doch gewöhnlich schneller.

CCP betrachtet Betrugsversuche rund um diesen Einsatz als moralisch verwerflich und wird ihnen mit umgehenden Aktionen begegnen.

Hier geht es darum, dass eine Gemeinschaft von Menschen einer anderen hilft.

Ich bitte euch, eure hart verdienten ISK (oder eine andere der zahlreichen Möglichkeiten, eine PLEX zu erwerben) zu nutzen, um etwas größeres zu erreichen, als es in EVE je möglich wäre.

Früher genügte ein Dev-Blog, um die ganze Spielergemeinschaft zu erreichen. Nun braucht es mehr, um die Ohren der 330.000 Spieler zu erreichen. Bitte gebt die Nachricht an eure befreundeten EVE-Spieler weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Hilmar Veigar Pétursson



Für die Spieler die keine Milliarden horten und sich evtl. alleine keinen Plex leisten können, hat Anhalter aus dem eveger Forum eine sehr nette Aktion gestartet. Anhalter ist auf dem Board kein Unbekannter, er hat schon einige Lotterien durchgezogen, kauft LP's usw... Von meiner Seite aus gibt es da absolut keine Bedenken ihn die ISK anzuvertrauen.

- Devblog zu der Aktion -> klick mich <-
- Deutsche Übersetzung -> klick mich <-
- Post von Anhalter im eveger Forum -> klick mich <-

Keine Kommentare: