Freitag, 16. April 2010

Make some money, lose some money...

Wie im letzten Eintrag geschrieben, hab ich ja meine Navy Mega sowie mein Slave Set verloren. Da ich mir kurz vorher auch noch einen neuen Carrier gegönnt habe, kam ich auf die Idee etwas Geld zu machen. Ich wollte mir ein paar Sites ausscannen und dickes Geld mit Faction Loot machen... :-)

Da bei uns in der Gegend irgendwie nur Wurmlöcher zu finden sind und ich kein großer Fan von diesen bin, ging die Reise nach Essence und Umgebung. Dort ein paar leere Low Sec Systeme gesucht und angefangen zu scannen. Für diese Aktion hab ich mir extra eine neue Ishtar gekauft...

Ich selbst kenne mich mit dem ganzen PvE Krams nicht so aus^^ aber zum Glück hat mir ein Corpmate gute Tipps im Voice gegeben. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch Erfolg beim scannen und konnte ne Site fliegen.. Die ist dann sogar eskaliert.. Also ein paar Jumps weiter, Site clearen, wieder eskaliert, weiter usw.... Die letzte Site war dann in der Nähe von Agoze, wo ich bis jetzt eher hingeflogen bin um PvP zu machen.. Im Local waren auch n paar Leute, unter anderem bekannte Gesichter von Back to Yarrr, wo ich aber einfach mal davon ausgegangen bin dass sie mich in Ruhe lassen.. Ok ich hatte es auf jeden Fall gehofft. Aber, sie haben mich auch in Ruhe gelassen :-)

Nun ja, ich bin reingewarpt und relativ fix wieder raus... Im Pod... Ok was jetzt!? Kiddow (mein Corpmate im Voice) hatte mir den Tipp gegeben es mit der Drake zu versuchen. Also ab nach Stacmon und ne überteuerte Drake gekauft. Wieder zurück und rein in die Site.. Tanken konnte ich den Krams einen Moment, das Problem war dass ich knapp 50 Sek. brauchte um einen Cruiser aufzuschalten und 60+ für die Frigs.. Und es waren einige Frigs da die mich gescrambled haben... Also wieder im Pod raus. Kiddow konnte es wohl nicht länger anhören und hat mir angeboten mir zu helfen. Und ich könnte ja n BS mit n paar Smartbombs für die Frigs fitten. Gute Idee dachte ich mir, also ne überteuerte Dominix gekauft, die High Slots mit Smartbombs gefittet und goooo.

Der Plan funktionierte! Wir haben es geschafft... Endlich reich! Fast zumindest, es ist ein Hardener im Wert von ca. 30 Mil. Isk gedropt!!! Kiddow hat den Hardener erstmal auf Station in Sicherheit gebracht... Sogar eine gute Entscheidung ;-) Wir uns schließlich auf den Heimweg gemacht, jedoch war nach 1 Jump auch Endstation... Wir wurden am Gate von einigen Assault Frigs, BC + 2-3 Guardians angegriffen... Ich hatte kurz die Hoffnung einige Assault Frigs mit meinen Smarbombs down zu kriegen, klappte aber natürlich auch nicht... -> klick mich <-

Zusammenfassung:

-2 Drakes
-1 Ishtar
-1 Dominix
+1 Armor Hardener mit ca. 30 Mil. Wert

Ich sollte in Zukunft wohl doch eher meinen Alt in nem Belt zum minern stellen... ;-)

2 Kommentare:

Yitu hat gesagt…

Herrje, wenn der Tag schief läuft... Dir viel Glück beim nächsten Einloggen :)

Viele Grüße aus Essen & Fly save!

Yitu

DaNecron hat gesagt…

Und ich hab mal mit respekt zu dir aufgesehen :(

Ach was! Kleiner Scherz... shit happen :)