Mittwoch, 12. Mai 2010

Aunenen, Sammelpunkt der 0.0 Allianzen

Immer wenn mal was im Norden los ist, sammeln sich irgendwelche 0.0 Allianzen in Aunenen. Meistens spielen sie dann auch auch ein bißchen "Pirat" und becampen das Nonni Gate. Triumvirate hat da damals z.B. ziemlich gute Arbeit geleistet und waren mit ihren Motherships am Gate echt nervig und haben uns auch ein paar Losses beschert. Da wir quasi täglich durch das System fliegen, war das auf Dauer nicht so schön...

Momentan haben sich einige SC Allianzen dort gesammelt, unter anderem Cult of War + Atlas Alliance. Auch sie becampen natürlich das Nonni Gate täglich. Aber sie stellen sich nicht wirklich gut an... Der Local is meistens so bei 120-160 Leuten, davon min. 3/4 von den SC Allianzen. Natürlich sind die meisten AFK, sonst hätten wir da wohl auch nicht soviel Spass wie wir momentan haben :-)

Ohne flamen zu wollen, aber verliert man so extrem das "Können" von Small Scale PvP wenn man nur noch 0.0 Fleetfights macht? Auch wenn die Cult of War Leute uns gerne im Local als "Blobber bezeichnen (LOL) sind die Fights zum großen Teil ziemlich ausgeglichen, aber da wird ne Performance hingelegt die teilweise echt richtig schlecht ist. Dazu noch einige Fittings, wo man eigentlich nur sagen kann "Ohne Worte". Bei den meisten guten Fights war ich leider nicht dabei, aber heute Nacht hatte ich dann auch mal das Glück...

Es wurde wieder ein Gatecamp von Cult of War + Atlas reported.. Wir waren nur noch zu zweit in der Corp, aber ein "Freund" hatte sich auch noch mit seinen 2 Accounts angeboten.

Das Gatecamp bestand aus ner Megathron, Broadsword, Hurricane, Vagabond, Drake +1-2 andere Schiffe. In Scanrange vom Gate waren noch n paar BS + Kleinkram. Wir hatten eine Tempest, Dominix, Rokh + Falcon. Ich hatte meine Dominix mit 4 Remote Reppern gefittet, also Tempest als Bait rein und schauen was passiert... Schnell kam das "Go" und als ich gedropt bin war die tempest bei 10-15% Armor... Zitat McNoto: "Ok ich geh down, überlade deine Remote Repper und wir nehmen noch mit was geht" Und es ging noch einiges :D
Da die Falcon etwas Damage rausnehmen konnte, hab ich die Tempest konstant bei 2-5% Armor halten können. Irgendwann wurde der Damage auch immer weniger und ich konnte sie wieder auf Knapp 30% Armor bringen. Da waren meine Capbooster aber auch leer.. Selbst die 8 Capbooster die mir McNoto noch gedropt hatte sind fix weg gewesen. Da immer mal neue Schiffe reinkamen und wieder raus sind und wir keinen Loss hatten, weiß ich nicht genau was alles auf der gegnerischen Seite an Schiffe war. Als die Gegner dann mit einigen BS ans Gate zurückgekommen sind, haben wir uns auf dem Heimweg gemacht. -> Fight <-

Andere Statistiken zu Aunenen Fights:
-> klick mich <-
-> klick mich <- Nach dem Fight wurden wir als Blobber beschimpft. Obwohl sie noch 2 Logistics auf ihre Seite hatten, die nicht auf dem KB auftauchen + 2 Schiffe die im KB auf unserer Seite stehen.. Ach und die Sentrys noch... Aber ok. "ACHTUNG ACHTUNG, kleine Low Sec. Corp blobbt große 0.0 Ally!" :P

Gesamtstatistik zu Aunenen seit dem 25.04.10 -> Aunenen is my Amamake <-

Davon abgesehen läufts momentan eh ganz gut, ich hab das Gefühl dass wir wieder einiges mehr an coolen Fights im Low Sec bekommen. Hier einige Beispiele:
-> klick mich <-
-> klick mich <-
-> klick mich <-
-> klick mich <-
-> klick mich <-
-> klick mich <-

Ich hoffe mal dass es so weiter geht, so macht Eve wieder richtig Spass :-)

3 Kommentare:

Neovenator hat gesagt…

Hm, als wir den Atlas Leuten auf den Sack gegangen waren, als sie durch Geminate durchzogen, kam nur ein "You know, you could make you Homeless?" im Local, als wir mal einen Trupp von denen aufgeraucht hatten.

Anonym hat gesagt…

Aunenen?

Ich muss lachen das ich öfter mitbekomme wie "heiss" das System ist.

Ich hatte nicht mal eine Millionen SP als ich komischerweise genau dieses System als mein 1. Lowsec Erkundungsziel auserkoren hatte.

Nun kam rein ( von Nonni ) kein Gateamp, flog etwas rum "ui spannend lowsec" in meiner Kestrel und flutsche zwischen keine Ahnung wievielen dicken Schiffen wieder nach Nonni.
Einen Freund den ich über EVE sowieso schon ausfragte wie blöde mal gefragt was denn an Aunenen so besonders sei das solch ein "Verkehr" da sei, ich glaub er musste lachen das ich ausgerechnet nach Aunenen flog.

oOkfrof hat gesagt…

Ja ich flutsche zur Zeit auch in Aunenen rum und spiele für ComStar den Fasttackler.

Es hat auch schon einmal hervorragend funktioniert: http://mercs4hire.org/comstar/killboard/index.php?a=kill_detail&kll_id=8300

Wie man sieht, kann man auch mit einer handvoll SP durchaus eine Menge erleben.