Sonntag, 23. Mai 2010

Dies und das...

Zu aller erst, abgemachte 1on1's nicht einhalten suckt! Als ich heute (bzw. jetzt schon gestern) online kam und ein Blick in den Local gewagt habe, musste ich feststellen dass dort schon ordentlich gesmacked wurde. Und zum Teil auch durch einige Corpmates.. Da sowas eigentlich recht selten vorkommt, musste ich mich mal informieren was los war^^

Die in unserer Nähe ansässigen Aeternus. Typen sind meistens relativ "kampfwillig". So wohl auch gestern... Ein Reedemer Pilot wollte ein 1on1 gegen einem Corpmate der in einer Megathron saß. Auch wenn das eigentlich schon ein wenig "verdächtig" ist, ist er drauf eingegangen. Sah wohl auch erst gut aus, doch als die Reedemer bei 40% Armor war, holte der Pilot seine Freunde rein, die ihn dann schön hochgereppt haben.. -> klick mich <- Im Local haben sie sich dann "verteidigt" dass Eve ja böse ist usw.... Klar ist Eve böse, wir verderben sicherlich auch einigen den Spass wenn wir mit ner größeren Gang unterwegs sind (möchte es jetzt nicht Blobb nennen^^)... Aber 1on1's nicht einhalten??? Wo kommen wir da denn hin? :-)

Freitag Abend haben wir dann ein wenig mit unseren Carriern gespielt. Wir waren so 20-22 Leute in der Gang, davon ca. die Hälfte in Carriern. Der Rest saß in BS/BC/Cruiser usw. Der "Support" ist rumgeflogen und hat Targets gesucht. Schön wäre es gewesen wenn wir ne schöne feindliche Gang gefunden hätten und den ein oder anderen spannenden Kampf gehabt hätten. Aber keine Chance, bei uns in der Gegend war einfach nichts zu finden, so haben wir dann einige Ziele ziemlich übel gegankt..

Da ich aber noch Lust auf n spannenden Fight hatte, bin ich noch in meine Hyperion gestiegen und solo los geflogen. Ich denke dass ich bis ich ausgeloggt bin knapp 60 Jumps durch den Low Sec gemacht habe. Und ich hätte so einige passende Ziele für unsere Carriergang gefunden :-) Die waren dann aber natürlich nichts für eine solo Hyperion! In Onne hatte ich dann Glück. Dort war ne relativ große BC Gang unterwegs. Ich habe einige Minuten gewartet und "beobachtet". Die meisten von denen sind in den Highsec gesprungen und gedockt.. Da mich eine Harbinger von denen, von Gate zu Gate verfolgt hat, bin ich davon ausgegangen dass sie Lust auf einen Hyperion Kill hatten.. Zu dem Zeitpunkt waren noch 2 von denen im System und ich wollte gerade in einen Belt springen als nochmal 2 von denen in den Local kamen.. Also warp abbrechen und schauen was die "neuen" fliegen.. Da wurde ich auch schon am Gate angegriffen. Ich war mir nicht sicher wie ich gegen 4 Gegner darstehen würde, aber n Versuch war es ja wert. Im Endeffekt waren es dann 2 Harbinger, 1 Ferox, 1 Drake am Gate, wovon ich 2 erledigen konnte. Die Ferox und die 2. Harbinger konnten leider fliehen, aber ich war trotzdem recht zufrieden, so konnte ich wenigstens schlafen gehen.

Heute (eigentlich immer noch gestern) wollte ich dann nochmal eine kleine Solo Runde in der Hyperion drehen. Schonmal vorweg, wie so oft ging es im Chat/TS ungefähr so los:

"Kann ich mit?"
"Ich würde auch gerne mitkommen"
"Ich auch"
"Jo ich hätte auch Lust"
"Ich komme auch noch nach"

usw...

Und es endete ungefähr so:

"War jawohl zu erwarten, g00ni war dabei"
"Oh was sagen wir dem Chef?" " Ach der wird schon sehen dass g00ni dabei war, dann ist ihm alles klar" usw...

Wie sooo oft, keine Sau stellt was auf die Beine, dann fliegt man mit g00ni und "beschwert" sich hinterher :P

Wir sind Richtung Passari geflogen, da geht ab und zu ja mal was ab. Die Umgebung abgeflogen und nach Targets gesucht. Ich als "Bait" immer vor.. In Dantumi war dann eine Drake im Top Belt die da die ganze Zeit nur rumstand. Auf Scan (und wie unser Cloaker berichtete, auch ausgerichtet auf den Belt) waren noch 1 Hurricane + 2 Drakes.. Ich also zu der Drake in den Belt zurück und gewartet.. Aber nichts passierte. Die Russen in der Gegend sind dafür bekannt dass sie gerne warten bis jemand angreift und dann den Blobb reinholen. Da ich nicht mehr lange Zeit hatte (musste zur Arbeit) hab ich im Voice nachgefragt ob wir anfangen wollen oder ob jemand Sec. Status Probleme bekommt (wir sind Mercs und sollten nicht unter -2.00 fallen, damit wir in jedem System operieren können). Da wohl alle Lust auf einen Kampf hatten, hab ich dann den Angriff gestartet.. So ungefähr hat es sich dann im Voice abgespielt:

Ich: "Ok die anderen BC's droppen jetzt"
FC: "Wir warten noch"
Ich: "LOL, ich bin noch nicht mal in Armor, die Drake is gleich down"
FC: "Wir warten noch"
Ich: "Ok Drake down, Hurricane geht auch gleich down, ich glaub ich würde das sogar alleine schaffen"
FC: "Nagut, lassen wir dem g00ni seinen Spass, mal schauen ob er das echt packt"
Ich: "Ja Hurricane geht auch down.. Ne Moment, die warpt raus!!!!" (Ich hatte ein Warpscrambler II drauf und war in Range, demnach müsste er 3 Warpcore Stabs gefittet haben!?)
Ich: "Ok Local steigt.... Ein paar BS usw. auf Scan.. Pilgrim hat sich auch neben mir entarnt."
FC: "Fleet! Jump jump jump und auf g00ni warpen. First target ....."

Ich war dann relativ fix down. Ja übermut tut selten gut... :-) Aber es hätte n echt netter und recht ausgeglichener Fight werden können, aber die gefühlten 100 ECM Drohnen haben gute Arbeit geleistet und einige aus unserer Gang lange blind gehalten. Wo sind die Smartbombs wenn man sie braucht?? Und wieso machen unsere ECM Drohnen nie so einen guten Job? Aber wie auch immer,es war ansich ein netter Fight, wir haben zwar "auf die Fresse" bekommen, aber war trotzdem spassig.

-> klick mich <-


3 Kommentare:

xeyo hat gesagt…

*SCHNIPP!*
Schonmal vorweg, wie so oft ging es im Chat/TS ungefähr so los:

"Kann ich mit?"
"Ich würde auch gerne mitkommen"
"Ich auch"
"Jo ich hätte auch Lust"
"Ich komme auch noch nach"

usw...

Und es endete ungefähr so:

"War jawohl zu erwarten, g00ni war dabei"
"Oh was sagen wir dem Chef?" " Ach der wird schon sehen dass g00ni dabei war, dann ist ihm alles klar" usw...
*SCHNAPP!*

LOL! :D

DaNecron hat gesagt…

Super geschrieben und wie immer spannend.

Hast da auch nen nettes Tank Fit, aber muss ganz ehrlich sagen, da geht noch mehr :)

Würde auf den Explo Hardner verzichten und noch nen magnetic reintun.
Das bringt richtig was. Und wenn sie schneller platzen, haste auch mehr Tank, weil weniger DPS ankommt.

Gesamt gesehen freut mich allerdings, dass sich vieles eben nie ändert und im Hi wie Low recht viele Fits (die deiner Gegner) rumrennen die nach nem Kill einfach schreien :)

Aber Aber ABER:

Great Job :D

oOkfrog hat gesagt…

Das nächste mal will ich auch mit gooni :D