Sonntag, 22. August 2010

"Friendly" Fire!?

Wenn ich solo unterwegs bin und ich auf jemanden Treffe den ich kenne und mit dem ich gut klarkomme, schieße ich nicht auf ihn, egal ob er -10er Sec. Status hat, Neutral ist, oder rot zu uns ist. Außer natürlich er fängt an oder wir einigen uns auf ein 1on1. Anders sieht das aus wenn ich mit ner Gang unterwegs bin und der FC sagt "schießen!". Wenn es ein einfacher Gank ist, kann ich mich natürlich raushalten, wenn daraus ein richtiger Fight entsteht kann ich mich natürlich nicht raushalten. Wenn der FC sein Kommando gibt, muß die Fleet sich auch dran halten :-)

Nun kam es in letzter Zeit 2-3x dazu dass ich in so einer Situation war. Und bei unserem momentan Aufenthaltsort könnte das auch nochmal passieren. Auf jeden Fall musste ich mir dann schonmal was anhören warum wir schießen würden und wie scheiße das wäre. Zum Teil kann ich schon verstehen wenn man dann angepisst ist, aber solange kein Blaustanding vorhanden ist kann es halt zum Kampf kommen.

Ich persönlich habe da kein Problem mit wenn mich jemand abschiesst mit dem ich gut klarkomme, immerhin hatte ich auch schon Fights gegen meinem Bruder und wir reden immer noch miteinander :D

Wie steht Ihr dazu? Wird auf "Bekannte" geschossen oder ist das ein "no go"? Wenn jemand von Euren Bekannten auf euch schiesst, seid Ihr dann sauer?

Da ich mitlerweile doch recht viele Leute kenne, steigt die Chance in so eine Situation zu kommen immer mehr^^ Darum lasst Euch gesagt sein, auch wenn ich in nem Kampf auf der anderen Seite steht ist das nicht böse gemeint ;-)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaub da kann man keine richtige Aussage Treffen, ist zu sehr Situationsabhängig. Allerdings soweit ich weiß bist du zu 90% der FC bei euch und wenn sich die Fleet dran zu halten was der FC sagt, Finde ich es Fragwürdig wenn teile der Gang dann los ballern. Das setzt im Grunde ja gleichgültigkeit des FC's vorraus.

Neovenator hat gesagt…

Wenn ich in einer Fleet bin, führe ich die Kommandos des FC aus, basta. Da denke ich nicht, denn ich werde in einer Fleet nicht fürs denken bezahlt. In der Fleet eröffne ich das Feuer auf alles, was als Primary und Secondary gecalled wird.

Wenn dabei ein guter Kollege über die Klinge springt, ist das traurig, aber unumgänglich. Zuerst kommt die Fleet, dann die persönlichen Belange.

Gute Freunde verstehen das aber.

Dark hat gesagt…

Wenn mir jmd im Low 0.0 oder WH über den weg läuft und mir zunahe kommt. Ist er Frikasse. Punkt ;)

g00ni hat gesagt…

@Anonymer Poster: DAS stimmt wo nicht. Ich bin im Grunde eher n Aushilfs FC :)Und wenn der FC sagt "nicht schießen", wird auch nicht geschossen.

Anonym hat gesagt…

Anonym bin ich C.Cina ich kann hier irwie kein Benutzernamen angeben.

Sir Quentin hat gesagt…

Ich finds doof auf jemanden zu schießen den ich gut leiden kann... ich hab echt keine Ahnung woher diese Meinung kommt :P

Darth Mopp hat gesagt…

Wenn der FC sagt schiess, dann schiesst man. Wenn der Bekannte, Freund, was weiss ich rot ist dann wird er nach möglichkeit auch in den POD gesetzt (oder direkt per Cloneexpress nach Hause)....umgekehrt habe ich auch kein Problem damit wenn mich RL Kumpels im Spiel ins Jenseits befördern. Wo ist denn da das Problem?

SchwarzeFee hat gesagt…

Wenn ich allein unterwegs bin, würd ich keinen Kumpel abschießen der z.b. im Hauler unterwegs ist.
Aber in ner Fleet...hey da schießt jeder auf reds und neuts. Sollte man mit Leben können, so ist das Game halt.