Donnerstag, 3. Juni 2010

Com-Star vs. R.E.P.O.

Als ich damals noch bei G.U.A.R.D. war und wir aus dem 0.0 vertrieben wurden, hatte uns eine Söldner Ally namens R.E.P.O. den Krieg erklärt und uns doch schon ziemlich verhauen. Dazu hieß es dass sie zu den Top Mercs gehören...

Jetzt haben wir einen Auftrag gegen sie angenommen und ich bin davon ausgegangen dass es ein paar ziemlich nette Kämpfe geben könnte. Nun läuft der Krieg zwar erst 2 Tage, aber man sieht nicht soo viel von ihnen und so wie man hört soll sich das auch nicht groß ändern. Das liegt wohl zum Teil daran dass sie auf mehrere Zeitzonen verteilt sind und zusätzlich ein paar Corps ausgetreten sind. Aber da sie ja keine Anfänger sind, geh ich mal davon aus dass es noch zu ein paar Fights kommen wird.

Momentane Killboardstatistik für die Kampagne: -> klick mich <- Was gibts sonst neues? Ich hab mal wieder innerhalb von 1 Std. 2 Schiffe verheizt :-) Der 1. Loss war eine Harbinger. Ich war mal wieder auf der Suche nach einem 1on1 und bin in einem Gatecamp gelandet.. Ärgerlich, hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre zurück durchs Gate gekommen, aber ok, mit sowas muß man halt rechnen wenn man ohne Scout rumfliegt.

Der 2. Loss war eine Wolf. Da ich schonmal in der Nähe war und in der Vergangenheit einige 1on1's in Metropolis bekommen habe, kam mir die Idee in Hek eine Frig zu besorgen und schauen was so geht... Ich stand dann etwas in Aset am Gate rum und schon kam eine Frig... Ein Pirat \o/ Rinolt von Corpse Collection Point. Er saß in einer Federation Navy Comet. Da ich natürlich, wie immer, davon ausgegangen bin dass ich den Fight nur gewinnen kann, fragte ich ihn ob er Lust auf ein 1on1 hätte. Natürlich hatte er Lust und ich gehe stark davon aus dass er mein Schiff irgendwie sabotiert hat! Denn als ich auf Struktur war, ist mir aufgefallen dass ich im Rocket Launcher keine Rockets geladen hatte, sondern Defender Missiles, was gegen ein Turret Schiff sehr sinnig ist! Dazu war komischerweise auch noch die falsche Munition in meinen Autocannons geladen. Und dann hab ich auch noch zuerst auf seine Drohnen geschossen, was auch nicht die beste Idee war! So kam es wie es kommen musste.... -> klick mich <-

Aber trotz meiner doofen Fehler ein guter und recht knapper Fight. Danach hat Rinolt mir noch ein paar Tipps gegeben, die ich beim nächsten Mal hoffentlich befolge ;-)

Keine Kommentare: