Freitag, 11. September 2009

Overheat rockt! ... nicht immer

Ich mache gerne 1on1's. Leider gelingt es mir seit langem irgendwie nur noch Frig Fights im 1on1 Bereich zu bekommen. Meine Erfahrung im Frigbereich sah ungefähr so aus:

- Ziel aufschalten
- Warpdisruptor aktivieren
- Ziel orbiten
- Feuern

Da mir aufgefallen ist dass ich solo fast nur noch Frig Fights bekomme, hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt und bin öfters Frigaten geflogen. Als ich in einem 1on1 gegen eine Wolf ziemlich auf die "Fresse" bekommen habe, musste ich das Schiff auch mal testen.. Nun, ich bin drauf hängen geblieben. Meine absolute lieblings Frigate. Damit geh ich auch gerne mal 1-3 andere Frigs auf einmal an. Wenn ich jetzt richtig gut wäre, würde ich die Kämpfe wohl auch regelmäßig gewinnen, das gelingt mir aber noch nicht so ganz :D

Auf jeden Fall gibt es da einen Spieler der mit seinen Frigaten recht gut umgehen kann (das war auch der Wolf Pilot). Wenn ich ihn im Local sehe und in einer Frigate sitze, kommt es auch regelmäßig zum Kampf. Zu meiner Schande muß ich gestehen dass es momentan 2:5 stehen müsste. Die Statistik wollte ich verbessern als ich ihn letztens in einer Enyo sitzen sah. Kurz das übliche "Hi Kimura / HELLO MR GOONI" im local und ab gings. Der Kampf startete recht gut, ich hatte ihn auf ca. 10% Armor als ich noch bei ca. 50-60% war. Er ging in Struktur und ich hab schon gefeiert.. Kurze Zeit später geh ich in Struktur und er bekommt kein Schaden mehr.. Mein erster Gedanke "Wieso treff ich ihn nicht mehr?". Kurze Zeit später ist mir dann mein Fehler aufgefallen, ich habe meine Waffen zu früh überladen und irgendwie nicht dran gedacht es wieder auszustellen.. Meine Waffen sind komlett durchgebrannt und offline gegangen..

Resultat: http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=4090434

Somit steht es leider nicht 3:4 wie es eigentlich hätte sein sollen, aber aus Fehlern lernt man ja angeblich... :D

Keine Kommentare: