Montag, 14. September 2009

SmackEOdrom, neue Community Seite?



Vor kurzer Zeit ist ein neues Eve Portal online gegangen, SmackEOdrom!

Gegründet wurde es von einigen (ehemaligen!?) eveger Nutzern. Genaue Gründe kann ich nicht nennen, dazu hab ich zuwenig mitbekommen, aber so wie es aussieht hat es was mit den Mods vom eveger Forum zu tun, die ein sehr aktiven User gebannt haben und einigen anderen Verwarnungen ausgesprochen haben. Ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht entscheiden, da wie oben schon geschrieben, ich zuwenig davon mitbekommen habe.

Da ich eher der "stille Beobachter" bin, freu ich mich darüber, eine Seite mehr die ich durchforsten kann. Da ich weder Probleme mit den eveger Mods oder den SmackEOdrom Leuten habe, bleibe ich bei beiden Seiten angemeldet und werde mir im laufe der Zeit ein Bild machen.

Ich hoffe auf jeden Fall dass das neue Forum noch etwas mehr Leben bekommt und sich fleißig User anmelden, ob es jedoch eine richtige Konkurenz für das eveger Forum wird kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, da dort einfach zu viele Member angemeldet sind, die garnicht erst mitbekommen dass es etwas "neues" gibt oder es sie nicht interessiert. Dazu hatte man nun Jahre lang das gleiche Forum genutzt, vielen wird es sicher schwer fallen sich an was neues zu gewöhnen oder sie sind einfach dem alten Forum gegenüber "loyal"... Aber vielleicht soll es ja auch nur ein "Insider" Portal werden, das wird die Zeit zeigen :)

Was momentan wohl bei einigen etwas negativ aufstößt, ist die Sache, dass 1-2 Gründer vom SmackEOdrom die sehr beliebte Community Ganknight ins rollen gebracht haben und sie nun quasi mit nehmen. D.h. es wird ab jetzt nur noch über das SmackEOdrom Ankündigungen, Termine etc. geben. Ist natürlich ihr gutes Recht und ich persönlich kann es verstehen, aber für viele Leute wird es so aussehen als wenn man so die User zum "wechseln" bringen möchte.

Mir kann es egal sein, ich bin bei beiden Seiten angemeldet und bin gespannt was die Zukunft für das neue Portal bringt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöner Eintrag und ich finde es positiv, dass mittlerweile immer mehr Leute das Thema auffassen und beschäftigt.
Mein persönliches Ziel im Moment ist es primär einfach einmal ein "Zeichen" zu setzen und aufzuzeigen, was "wirklich geht".

Persönlich ist es für mich völlig uniteressant, was sich durchsetzen wird und das ist überhaupt nicht das Ziel, Du hast es schon schön formuliert: Es ist ein "Insider-Forum" und das finde ich auch gut so!

Die Ganknight, das ist so "geplant" wird ab Morgen auf eo.de auch gepostet und angekündigt und die "Verzögerung" war ok so, aus bereits genannten Gründen...

Schönen Abend Dir, Rob

Sir Quentin hat gesagt…

Ich fühl mich gerad geehrt :P
Hast du schön geschrieben! :-)